FAQs

F?

Gibt es eine Kündigungsfrist?

A.

Auf Wochenbasis reservierte Zimmer/Wohnungen entspricht die Kündigungsfrist der gebuchten Periode. Auf Monatsbasis gebuchte Zimmer/Wohnungen haben eine Kündigungsfrist von einem Monat auf Ende Monat.

F?

Gibt es einen Reparaturservice?

A.

Im Falle einer benötigten Reparatur wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter. Dieser wird den Schaden aufnehmen und an die betreffenden Stellen weiterleiten.

F?

Gibt es einen Putzdienst?

A.

Die Zimmer werden wöchentlich von unserem Personal gereinigt.

F?

Ist es möglich eine Besichtigung vor Ort durchzuführen?

A.

Neben der Online-Besichtigung können Sie selbstverständlich auch eine Besichtigung vor Ort machen. Teilen sie dies einem unserer Mitarbeiter einfach mit. Sollte das Zimmer oder die Wohnung noch vermietet sein, wird man Ihnen den nächst möglichen Besichtigungstermin mitteilen. Ist das Objekt bereits frei, sind auch kurzfristige Termine möglich.

F?

Ist ein Betreibungsauszug notwendig?

A.

Nein. Wir behalten uns aber vor die Zahlungen im Voraus zu verlangen.

F?

Sind die Zimmer abschliessbar?

A.

Selbstverständlich ist jedes Zimmer mit einer soliden Tür und einem Kaba-Schloss ausgerüstet.

F?

Wenn ich früher abreise, als zu Beginn vereinbart, wird mein Geld zurückerstattet?

A.

Da wir unsere Vermietung auch Wochenweise anbieten, muss nicht bis zum jeweiligen Monatsende gemietet werden. Die Mietdauer wird dann entsprechend auf Ende Woche angepasst und zu den Wochenpreisen verrechnet.

F?

Gibt es eine Maklergebühr bei der Wohnungsanmeldung?

A.

Nein, es gibt natürlich keine Maklergebühr bei unseren Wohnungen. Ihre Anmeldung wird von uns gratis bearbeitet.

F?

Wie funktioniert der Kundenservice von Nice Place?

A.

Wir stehen Ihnen für all Ihre Anliegen unter der Service Nummer 044 630 70 30 rund um die Uhr zur Verfügung. Dort erhalten sie sofort allgemeine Informationen von unseren Mitarbeitern. Unter anderem können Sie auch Schäden in Ihrer Wohnhausanlage melden. Bei ausführlicheren Anliegen ruft Ihnen ein Mitarbeiter innerhalb von 24 Stunden zurück.

F?

Was ist in der Miete inkludiert?

A.

In der Miete sind die Nebenkosten wie Wassergebühren, Strom und Gas mitinbegriffen. Zusätzlich besteht für Sie die Möglichkeit, das Internet kostenfrei zu nutzen. Einmal pro Woche eine Reinigung durchgeführt sowie frische Bettwäsche zur Verfügung gestellt.

F?

Gibt es Möglichkeiten die Wäsche zu waschen?

A.

Es gibt zur jeder Wohnung eine Waschmaschine sowie einen Trockner. Zusätzlich gibt es auch einen Trockenraum welcher von allen Bewohnern benutzt werden kann.